Dienstag, 29. November 2011

Da flog die Laterne in die Luft

Nein, beim novemberlichen Laternelaufen wird jetzt noch nicht geböllert wie zu Sylvester, obwohl das sicher irgendwann noch mal Mode wird. Denn nur beschauliche Laternen herumzutragen und zu singen wird den "Kids" sicher bald zu langweilig.

Vielmehr beobachtete ich kürzlich beim Joggen auf einer Parklichtung eine Gruppe mit Laternen. Das war hübsch anzusehen. Doch plötzlich erhob sich eine grosse helle Laterne aus der Gruppe und stieg rasch in die Höhe. Kindergeheul erhob sich, das mormalerweise nur stattfindet, wenn die Laterne ungewollt abfackelt. Aber das war wohl nur ein Heissluftballon, der da in die Luft flog. Immer höher und höher stieg er und war noch minutenlang wie ein Stern am Himmel zu sehen, bis er hinterm Häuserhorizont verschwand.

Übrigens ist mir beim Laternelaufen im Kindergarten die Laterne abgefackelt. Als ich meinen Vater fragte, ob er das wieder reparieren könnte, meinte er. daß die Laterne unwiederbringlich dahin ist. Das war das erste Mal, daß ich bemerkte, daß ein Papa eben doch nicht alles kann *GG*.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim Ausprobieren. :D Die Pfannkuchen machen irgendwie ziemlich satt. Das Rezept ist für etwa 5-6 Stück und für mich allein haben die völlig gereicht.

    AntwortenLöschen