Sonntag, 13. März 2016

Das Wahlegebnis: Der schlafende deutsche Michel wälzt sich unruhig und blinzelt mit dem rechten Auge

Im Osten hat er sich sogar ein Stück weit erhoben. Die etablierten Parteien und Medien haben aber auch nahezu nichts unterlassen, um Unruhe zu schüren und den Michel aufzuwecken. Anstatt im bescheidenen Ton ein paar auf dem Balkan gestrandete Syrer aufzunehmen, hat man die Grenzen für offen und nicht kontrollierbar sowie Deutschland zum Rettungsweltmeister erklärt. Abermillionen aus dem Dreieck Bangladesh, Südafrika und Marokko wollte man durch Arbeit integrieren. Dabei hat man 2013 noch die 1000 afghanischen Helfer der Bundeswehr zurückgewiesen, die Schutz vor den Taliban suchten. Anfang 2016 verkündete Merkel dann, daß die meisten der 2015 hoffnungsvoll Gekommenen wieder gehen müssten. Ich frage mich: Darf sich ein Land, das ernst genommen wrden will, so benehmen? Wird die Parlamentsarbeit durch die Politanfänger der AfD wirklich schlechter und menschenfeindlicher?

Also die AfD bringt man m.E. ruck-zuck mit vernünftiger Politik zum Verschwinden :-).

Und jetzt höre ich noch eine Runde: Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live) . Das passt irgendwie und tröstet. Das Versagen von Merkel in der Russland und Euro-Politik finde ich sowieso weitaus gravierender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen