Montag, 20. Januar 2014

Böser Blitz-Eis-Flashback

Als ich heute vor die Tür trat, tapste gerade ein sehr altes Päärchen ganz langsam und vorsichtig über den Gehweg. Oh, in Berlin ist ja heute Blitzeis angesagt, fiel mir ein. Aber das war zum grössten Teil wieder weggetaut. Schnell marschierte ich los und bin nur auf einer Gehsteigkante mal gerutscht. Aber ein guter Stolperer fällt ja bekanntlich nicht. Keine halbe Stunde später auf dem Rückweg, hats mich dann aber fast hingehauen. Die Strecke war in kürzester Zeit wieder zugeeist. Böse Falle!

Heute war auch kaum jemand unterwegs in Berlin und das waren überwiegend alte Leute. Obwohl es für die am gefährlichsten ist.

Kommentare:

  1. Seltsam oder?? Andererseits sind es ja auch hauptsächlich ältere Leute, die am Tag über die Straßen laufen können, die meisten jüngeren sind ja auf der Arbeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also es war schon seltsam leer auf den Strassen verglichen mit normalen Werktagen. Und vielleicht sind mir die Alten auch besonders aufgefallen, weil sie so ängstlich rumgetapst sind.

      Löschen