Montag, 19. November 2012

Eine unerwartete Komplizin

Als ich abends um die Ecke in meine Strasse einbog, sah ich: der Nachbar hat die Müllabfuhr für Sperrmüll bestellt und hatte schon jede Menge Grobülll vorm Haus stehen. Eigentlich könnte ich meinen alten Computer entsorgen und einfach dazu stellen. Aber so ganz in Ordnung ist das natürlich nicht, sagte mir mein Gewisssen. Ach was, dachte ich, den Compi nimmt sicher jemand mit, bevor die Müllabfuhr kommt. Blöd wäre aber, wenn mich die alte Dame in meinem Haus erwischt, wie ich auf Nachbars Haufen meinen Müll ablade. Kaum schloss ich die Gartentüre auf ... tadaa ... da stand die alte Dame schon in der Haustür. Sichst, dachte ich, so schnell wirst Du erwischt LOL.

Nur hatte die Dame schon ihren Grobmüll im Haus deponiert, um ihn beim Nachbarn abzuladen. Flugs holte ich mein altes Ding runter und stellte ihn beim Nachbarn ab. Und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit ging, war der Grobmüllhaufen noch da, aber mein Compi war weg. Also war das kein illegales Müllabladen, sondern legales Compi-Verschenken :D.

Kommentare:

  1. So sind sie, die alten Damen! =)
    Ich bin immer schwer dafür, einfach zu fragen, ob man was dazustellen darf... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fragen wäre OK, aber ich wusste nicht, welche der 8 Parteien im Nebenhaus da den Grobmüll bestellt hat.

      Löschen
  2. Hehe, so ist das bei uns auch üblich :)

    AntwortenLöschen
  3. Du warst der 1. und einzige, der sich für die Mitmach-Weihnachtsgeschichte gemeldet hat gestern. :) Bitte poste doch Teil 2 und dann findet sich hoffentlich jemand, der weiterschreiben möchte.

    AntwortenLöschen
  4. Öhm, da ich gerade verpeilt habe, ob ich den Kommentar nun abgeschickt habe oder nicht, poste ich dir das lieber nochmal:
    Du warst der 1. (und leider bisher auch einzige), der sich für die Mitmach-Weihnachtsgeschichte gemeldet hat. Kam leider gestern nicht mehr dazu dir das zu schreiben. Bitte poste doch Teil 1 und 2 und dann hoffen wir, dass sich jemand meldet, der weiterschreiben möchte. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine fleißige Teilnahme an der Mitmach-Weihnachtsgeschichte :)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich schreibe die Geschichte auch gerne mit dir gemeinsam weiter. :) Würde mich sogar sehr freuen, da es mir Spaß macht. Würde mich also über einen weiteren Teil von dir für heute freuen.

    AntwortenLöschen
  7. also ich würde meinen pc schon aus prinzip nicht wegwerfen aus angst vor datenklau o0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ich denke, wenn die meine Daten anschauen, werden die eher verwirrt *gnihihi*!

      Löschen