Dienstag, 7. August 2012

Lacht euch gesund!

Kürzlich habe ich etwas über Lachyoga im Radio gehört. Danach soll selbst künstlich angefangenes Lachen heilsam sein. Und wenn man mal nach Lachtherapie googelt findet man auch so allerhand.

Als ich noch ein kleiner Bub war, lag mal meine Oma über einen Monat krank im Bett. Eines Abends hab ich ihr einen doofen kleinen Witz erzählt:

Ein Wurstverkäufer ruft auf der Strasse: "Heisse Würste, heisse Würste". Kommt ein Mann vorbei und hebt den Hut zum Gruss: "Angenehm, heisse Müller!"

Meine Oma hat einen fast hysterischen Lachanfall bekommen. Den ganzen abend hörten wir immer wieder Gelächter aus ihrem Zimmer. Am nächsten morgen ist sie wieder aufgestanden und war gesund.

Ja und wenn ich diesen beiden Lachnummern zuhören, gehts mir auch automatisch besser:



In diesem Sinne: Lacht euch gesund!

Kommentare:

  1. hey, ich habe deinen kommentar bei kunterdunkel gelesen und dort auch beantwortet. weil ich nicht weiß, ob du ihn dort liest, hinterlass ich ihn dir hier auch noch mal:

    "die froschkönigin, also ich, wollte niemanden reinlegen. ich habe mich auch in dem aktuellen post dafür entschuldigt, dass ich durch das "projekt" zwangsläfig allen etwas vorgemacht habe, aber wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht die intention war. ich wollte gucken, wie schnell man an viele neue leser kommt, wenn man anfragen für's gegenseitige verfolgen verteilt.

    es ist nicht meine art zu bloggen. ich bin fest davon überzeugt, dass man auf andere wege auf seinen eigenen blog aufmerksam machen kann, als so. ich schreibe bei blogs die ich mag regelmäßig ernst gemeinte kommentare, verfasse gastbeiträge auf anderen blogs usw. eigenwerbung braucht man, wenn man seine leserzahl steigern will, aber es kommt für mich darauf an, wie diese aussieht.

    und ich freue mich sehr über jeden leser, klar. aber leser, die meinen blog lesen, weil er ihnenn gefällt, sind mir lieber als solche, die ihn nur verfolgen, weil ich ihren als gegenleistung verfolge.
    ich hoffe, du verstehst, was ich meine!"

    LG ...and so Annie waits a.k.a. Froschkönigin

    AntwortenLöschen
  2. Damit du auch was zu lachen (bzw. zum drüber freuen) hast, gibt es einen Award von mir:
    http://fraufrigga.blogspot.de/2012/08/and-award-goes-to.html

    AntwortenLöschen
  3. ich hab deinem tollen blog ebenfalls einen arward veriehen :D
    http://umbrasgarden.blogspot.de/2012/09/hier-konnte-etwas-sinnvolles-stehen.html

    AntwortenLöschen