Freitag, 18. Dezember 2020

Aus, aus, aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Heute war der letzte Tag in meinem Berufsleben. Jetzt gibt es sieben Jahre selbstfinanzierten Vorruhestand. Darauf habe ich mehr als 25 Jahre gespart. Dann kommt die Rente.


Ab jetzt bin ich wieder wissenschaftlich tätig. Im 19ten Jahrhundert hieß das Privatgelehrter.


So fühle ich mich:

 


 

2 Kommentare:

  1. Ui, das ist aber schön! Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute im neuen Leben als Universalgenie. :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank. Mit Universalgenie hast Du mich schon irgendwie durchschaut. Als kleiner Junge wollte ich am liebsten alle Disziplinen studieren. Ein Buchartikel über Galileo Galilei hat mich da drauf gebracht. Aber mittlerweile weiss ich, dass da nichts herauskommt, wenn man immer hin und her zackert. Deswegen habe ich mir ein rigides Programm von Projekten auferlegt :-).

    AntwortenLöschen