Montag, 24. September 2018

Aufstehen? Ja schon, aber nicht so enden wie Dr Knölge ;)

Kürzlich habe ich mich bei Sahra Wagenknechts Bewegung "Aufstehen" angemeldet. So arg links bin ich ja nicht, aber ich denke eben, daß nach 20 Jahren neoliberaler Politik in Deutschland wieder mehr soziale Politik angebracht wäre. Allerdings wäre ich da in einer etwas speziellen Ortsgruppe gelandet. In dieser befinden sich ein Anhänger der syrischen Armee, eine Sozialrentnerin und ein Baron, der wirtschaftswissenschaftlich sehr kenntnisreich über Neoliberalismus schreiben kann. Daneben gibt es bei Aufstehen noch jede Menge Klugscheisser, Besserwisser, Haarspalter sowie Poster von gesellschaftsrelevanten Zombiefilmen.

Das hat mich an Dr. Knölge aus der Erzählung "Dr. Knölges Ende" von Herrmann Hesse erinnert. Der war als Gemischkostler unter de Vegetarier gegangen und hat ein schlimmes Ende gefunden. Nun, ich bin bürgerlich-sozial-liberal, also Gemischtkostler. Zu Linken passe ich wohl nicht. Da habe ich mich lieber wieder abgemeldet. Zum allgemeinen Vergnügen hier der Link zu der Erzählung von Herrmann Hesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen