Sonntag, 30. Juni 2013

Das kommt davon, wenn man in einem Geysir badet

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine lustige Geschichte geträumt.

Wohlig badete ich im warmen Wasser eines Geysirs. Langsam dämmerte mir, daß das ja gar nicht so ungefährlich sein könnte, wenn der Geysir ausbricht. Ich schaute mich um: schon blubberte es gefährlich ein paar Meter entfernt von mir und das Wasser begann zu schwabbeln. Ich versuchte ans Ufer zu kommen, aber ein starker Sog zog mich fort. Dennoch schaffte ich es, mich an einem Felsen festzuhalten, doch der Sog wurde immer stärker.

Kracks, brach der Felsen ab und ich wurde mit ICE-Geschwindigkeit durch einen Fjord gezogen. Ich versuchte in Richtung Ufer zu steuern, weil ich sonst weit im offenen Meer landen würde. Am Ufer hing ein Baugitter ins Wasser. Da krallte ich mich fest. Das Gitter bog sich und bog sich und zog mich halb aus dem Wasser, bis es schließlich zurückschnellte und mich an Land katapultierte. Da stand ich nun pitschnass meilenweit entfernt von meinen Kleidern. Auf einem wenige Meter entfernten Feldweg fuhr ein Taxi vorbei. Ob mich das so wohl mitnimmt, dachte ich. Da wurde ich wach.

1 Kommentar:

  1. Hihi. Ich hab heute nacht auch sehr real geträumt, war bei einer Freundin in Wiesbaden, die eigentlich allein lebt, im Traum aber in einer größeren Wohnung war, die der Familie gehörte.

    Kennst Du den Blog vom Landkrauter?
    Ich glaube, er würde Dir gefallen, Ihr habt eine ähnliche Schreibe.
    http://landkrauter.wordpress.com

    AntwortenLöschen