Sonntag, 25. Juli 2010

Klassentreffen: Owê war sint verswunden alliu mîniu jâr!

Oh weh, wohin sind alle meine Jahre verschwunden! Hab ich mein Leben geträumt oder ist es wahr gewesen? [...] Die meine Gespielen waren, die sind träge und alt. Das Feld ist unbestellt und der Wald ist ein Verhau.

So kann man unser Klassentreffen (30 Jahre Abi) vom letzten Freitag mit den Worten des Dichters Walter von der Vogelweide zusammenfassen.

Klick zum mittelhochdeutschen Gedicht gesungen von Ougenweide.

Senta hat es ausgesprochen: Als sie ankam, sei sie entsetzt gewesen, wie alt alle geworden sind. Mir ging es genau so: es sind so viele schon ganz bucklig, faltig und grau. Aber auch Schönes gab es zu berichten. Jasmin hatte eine ganz wundervolle, selbstgemachte Batikarbeit an. Toller 70'er Jahre Hippie-Style . Senta war eigentlich so hübsch wie früher *GG*. Klaus hat ein Lied von Hannes Wader zur Gitarre gesungen, aber nicht das Folgende:

So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, daß nichts bleibt, wie es war


Es war aber auch einfach schön, so viele Klassenkameraden (etwa 60 Leute) mal wieder zu sehen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen