Montag, 19. Mai 2014

Voll die Härte: 6 Tatorte in einer Woche

Schon wieder ein Krimi-Post, denn ich habe derzeit einen Krimi-Fimmel. Schuld daran ist wieder mal NuS, denn Anfang 2013 dachte ich wegen dem Tatort-Thread, ich müsste mal wieder einen Tatort schauen und hab mir DVD's ausgeliehen mit Börne und Thiel. Das fand ich super Unterhaltung und mittlerweile ist Tatort ein Muß und auch andere Krimis schaue ich gerne. Hier ganz besonders Inspektor Barnaby und die Lewis-Reihe.

Da ich aber seit Urzeiten keinen Fernseher hatte, ist quasi jeder Tatort im dritten Programm neu für mich und ich habe jede Woche ein hartes Pensum an Tatorten abzuarbeiten:

Mo: Höllenfahrt mit Börne und Thiel
Di: Mann über Bord mit Borowski und anschliessend "Wie einst Lilly" mit Ulrich Tukur.
Mi: habe ich nach dem harten, doppelten Pensum vom Dienstag Tatort frei *uff*.
Do: Bodensee-Tatort Polizistinnenmörder: den kenne ich schon, also frei :D!
Fr: ARD 22:00 Uhr Fette Hunde
Sa: HR3 21:40 Börne und Thiel, eine Leiche zu viel.
So: ARD 20:15 Wer das Schweigen bricht mit diesem merkwürdigen Steier ... hmmm ...

Die Börne/Thiel-Tatorte habe ich zwar schon gesehen, aber ich schau da noch mal rein :-). Ausmachen kann man immer. Und wenn ich dann in Stuttgart ne richtige (d.h. nichtmöblierte) Wohnung habe, werde ich wohl auch keinen Fernseher mehr haben. Bis da hin habe ich auch die meisten Tatorte aus den letzten Jahren durch XD!

Freitag, 9. Mai 2014

Als Kommissar geeignet ;)

Im nächsten Leben werde ich Kommissar LOL. Beim ZDF-Krimi "Letzte Spur Berlin" habe als "Online-Ermittler" mitgemacht und den 2.ten Platz belegt.

Sonntag, 4. Mai 2014

Mit diesem Trend hätte ich im Traum nicht gerechnet!

Als ich klein war, gingen höchstens alte Omas zum Cannstatter Volksfest im Dirndl. Ich hab fest damit gerechnet, daß Dirndl ausstirbt. Aber jetzt sieht man in Stuttgart Heerscharen von jungen Mädels, die im Dirndl zum Volksfest gehen. Das ist jetzt fast schon ein muß, sonst ist man out. Eigentlich schön mal Heerscharen anders gekleideter Menschen auf den Strassen zu sehen.