Dienstag, 28. Januar 2014

If I had a hammer: Pete Seeger ist mit 94 Jahren gestorben

Das Lied haben wir als Jugendliche oft gespielt und mir gefällt es noch heute. Der Komponist und Interpret Pete Seeger ist nun nach einem erfüllten Leben mit 94 Jahren gestorben. Seine Lieder werden aber sicher noch lange weiterleben.


Montag, 20. Januar 2014

Böser Blitz-Eis-Flashback

Als ich heute vor die Tür trat, tapste gerade ein sehr altes Päärchen ganz langsam und vorsichtig über den Gehweg. Oh, in Berlin ist ja heute Blitzeis angesagt, fiel mir ein. Aber das war zum grössten Teil wieder weggetaut. Schnell marschierte ich los und bin nur auf einer Gehsteigkante mal gerutscht. Aber ein guter Stolperer fällt ja bekanntlich nicht. Keine halbe Stunde später auf dem Rückweg, hats mich dann aber fast hingehauen. Die Strecke war in kürzester Zeit wieder zugeeist. Böse Falle!

Heute war auch kaum jemand unterwegs in Berlin und das waren überwiegend alte Leute. Obwohl es für die am gefährlichsten ist.